Bei Ihnen stehen Kunden an erster Stelle.
Bei uns auch.
Nichts ist uns wichtiger, als unseren Kunden Erfolg zu ermöglichen.
Diese Verpflichtung definiert, wer wir sind und was wir tun.
Unsere Dienstleistungsmodule rund um erfolgreiche Kundenbeziehungen

Mystery Research
Oft genügt ein Wechsel der Blickrichtung um klar zu sehen.
Mystery Shopping
Wissen Sie wirklich …
- was Interessenten und potentielle Kunden bei einem Beratungs- und Verkaufsgespräch in Ihrem Unternehmen erleben?
- ob und wie in einem Beratungs- und Verkaufsgespräch eine Bedarfsabklärung gemacht wird?
- wie Ihre Mitarbeitenden mit Einwänden der Kunden umgehen und Abschlusschancen nutzen?
Mystery Calling
Wissen Sie wirklich …
- wie lange ein Interessent oder Kunde bei Ihnen warten muss, bis das Telefon abgenommen wird?
- was Kunden im telefonischen Kontakt mit Ihrem Unternehmen erleben?
- ob das Anliegen des Kunden vollständig, rasch und kompetent erledigt werden konnte?
Omnichannel Checks
Wissen Sie wirklich …
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ob Ihre Kunden auf allen Kontaktpunkten einen positiven Eindruck erhalten und den Einkauf auf allen Kanälen durchgängig erleben.
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ob Ihre Kunden ihr gesamtes Sortiment entweder am POS oder online finden und ihre Mitarbeitenden sie dabei kompetent und umfassend unterstützen.
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ob Ihre Kunden bei Bestellungen, Reklamationen oder Rückgaben von Onlinekäufen serviceorientiert betreut werden.
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ob Ihr Omni-Channel-Konzept nicht nur auf dem Papier, sondern als echte Kundenerfahrung wahr wird?
Warum Sie mit uns zusammen arbeiten sollten?
- SmartConcept hat eine langjährige Expertise, wenn es um Mystery Research geht.
- Mit unserem Shopperpanel simulieren wir in Ihrem Testkaufprogramm auch Ihr Zielpublikum auf authentische Art und Weise.
- Mit über 2.500 zertifizierten Testkaufpersonen in der Schweiz decken wir alle Sprachregionen ab.
- Unser modernes Onlinetool zeigt Ihnen jederzeit und aktuell die Ergebnisse in einer Vielzahl von Auswertungen.
«SmartConcept bietet einen kompletten Service, detaillierte Auswertungen und unterstützt uns seit über 5 Jahren als kompetenter Partner im Bereich Kundenservice im stationären Geschäft.»
Michael Wanner
Regionalverkaufsleiter Interdiscount


Kundenumfragen
Kunden besser verstehen
Kundenbefragung
Wissen Sie, dass …
weniger als 5 % der Kunden mit negativen Beratungserlebnissen den Weg einer Beschwerde gehen und dass sich der Kunde nur in Ausnahmefällen mit einem detaillierten und objektiven Erlebnisbericht äussert.
Eine repräsentative und professionell durchgeführte Kundenbefragung ist der erste Schritt zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit.
Warum Sie mit uns zusammen arbeiten sollten?
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Wir besitzen reiche Erfahrung in der repräsentativen, aussagekräftigen und differenzierten Erfassung von Kundenfeedback, um Kundenzufriedenheit zu steigern.
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Mit zeitgemässen digitalen Befragungsinstrumenten wird das Kundenfeedback in Echtzeit erfasst. Die zielgruppenkonforme Befragung stellt eine hohe Qualität der Auswertungsergebnisse sicher.
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Die Befragung durch Spezialisten gewährleistet eine neutrale Sicht und die Einhaltung von Datenschutzrichtlinien.
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Wir kennen Handel und Dienstleistung aus eigener Erfahrung. Darum beraten wir auf Augenhöhe. Ergebnisse bewerten und interpretieren wir praxisbezogen.
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Wir zeigen Stärken und Schwächen transparent auf, regen Prozessoptimierungen an und geben Hinweise zu Führung, Schulung und Coaching.
Weitere Kunden, die uns vertrauen.

SmartAudit und SmartCockpit
Wichtige Daten online abrufbar
In jeder grösseren Unternehmung mit verschiedenen Abteilungen, Bereichen und POS werden durch die verschiedenen Führungsverantwortlichen laufend Situationen beurteilt, bewertet und Optimierungsmassnahmen beschlossen. Oft fehlt aber das ganzheitliche Bild der Feststellungen, der beschlossenen Massnahmen und deren Umsetzung und in den meisten Fällen stehen entsprechende Auswertungen nur nach mühevoller Aufbereitung zur Verfügung.


Best Service Award
für geprüfte Verbesserung der Kundenservice-Qualität
Service-award.ch zeichnet Unternehmen oder einzelne Verkaufsstellen aus, welche sich nachweislich um die Verbesserung der Kundenservice-Qualität bemühen und die Anforderungen von service-award.ch erfüllt haben.
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