Customer Experience erheben, bewerten und verbessern. Kundenstimmen zu unserer Arbeitsweise und Methoden.

Dosenbach Logo

Janiv Hohl

Leiter Verkauf Schweiz

„Dosenbach konnte in Zusammenarbeit mit SmartConcept die Servicequalität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nachhaltig verbessern. Ich schätze die unkomplizierte und lösungsorientierte Zusammenarbeit. Ihre Expertise in der Objektivität der Messbarkeit sowie das übersichtliche und benutzerfreundliche App schätze ich sehr. Die Mitarbeitende von SmartConcept sind zudem sehr praxisnah und kennen den Detailhandel. Dieses gemeinsame Verständnis ermöglicht uns jederzeit eine individuelle und optimale Lösungsfindung.“

Fust Logo

Marc Haselbach

Direktor Retail

„SmartConcept hat uns mit einem massgeschneiderten Mix von verschiedenen Instrumenten unterstützt. Dabei steht immer die Kundensicht im Zentrum. Besonders schätzen wir die pragmatische und praxisnahe Vorgehensweise von SmartConcept.“

Visana Versicherung Logo

Bertrand Volken

Leiter Unternehmensentwicklung – Visana Services AG

SmartConcept hat mit ihren Messmethoden beim Aufbau von aussagekräftigen Instrumenten zur Weiterentwicklung der Service Standards und der Kundenkontakte einen wichtigen Beitrag geleistet. Dabei schätzen wir die flexible, praxisorientierte und professionelle Zusammenarbeit. SmartConcept ist es gelungen, die Ergebnisse auf den Punkt zu bringen sowie eine hohe Sensibilität zum Thema Kundenkontakt und Service Standard zu erzielen.

Berner Kantonalbank Logo

Simon Liebi

Customer Experience Management – Berner Kantonalbank AG

„Ein kompetentes und freundliches Beratungsgespräch ist für die BEKB sehr wichtig. Die Firma SmartConcept unterstützt uns seit vielen Jahren mit der Messung unserer Beratungsqualität. Wir schätzen die gemeinsame Ausarbeitung des Studiendesigns, die professionelle Durchführung der Beratungsgespräche sowie die kompetente Zusammenfassung der Resultate sehr. Kurze Entscheidungswege, pragmatische Lösungsansätze und eine konstruktive Feedbackkultur zeichnen unsere Zusammenarbeit aus.
Im aktuellen Projekt ist der sofortige Versand der Feedbackbogen an die Beratenden ein Erfolgsschlüssel, um zeitnah aus den Rückmeldungen zu lernen. Der Zugriff auf das Cockpit gibt dem Projektteam stets einen guten Überblick und ermöglicht uns, unkompliziert spezifische Auswertungen zu machen.

BestDrive by Continental Logo

Simon Müller

Leiter Marketing – BestDrive by Continental

„SmartConcept hat sich als Partner erwiesen, der das Projekt mit Erfahrungen aus eigener Praxis begleitet. Die Zusammenarbeit ist sehr professionell und die Unterstützung während des Projekts pragmatisch. Die Handlungsempfehlungen sind lösungsorientiert, so dass zeitnah Optimierungsschritte initialisiert werden können.“

Prodega Logo

Eugen Zgraggen

Leiter Marketing & Projekte – Prodega / Transgourmet

„Die Prodega Abholmärkte stehen Gastronomen, Detailhändlern und Gewerbetreibenden mit einem unschlagbaren Angebot und einer fachkundigen Beratung offen. Dank einem nachhaltigen Mystery Shopping Programm setzen wir ein Instrument ein, um den Kundenservice in unseren Märkten kontinuierlich zu steigern. Mit den Erkenntnissen können wir uns gezielte Aspekte des Einkaufserlebnis fokussieren und unsere Verbesserungen direkt messen. Wir sind mit der Zusammenarbeit mit SmartConcept schon seit über 10 Jahren sehr zufrieden und vertrauen auf die wertvolle Partnerschaft.“

Livique Logo

Alain Bücheli

Leiter Verkauf

„Herausragende Beratungskompetenz, Freundlichkeit und Kundenorientierung sind für Livique zentrale Faktoren für den Unternehmenserfolg und deshalb streben wir eine nachhaltige Qualität in diesen Bereichen an.  Für die kontinuierliche Weiterentwicklung vertrauen wir seit vielen Jahren auf die Unterstützung von SmartConcept. Ihr neutraler und objektiver Blick aus der Kundenperspektive liefert differenzierte und wertvolle Ergebnisse, die wir unmittelbar in unsere Verkaufsschulungen aufnehmen und so die Qualität steigern können. Wir schätzen die professionelle Zusammenarbeit mit SmartConcept und ihre innovative Herangehensweise bei der Entwicklung unserer Messungen. 
Der Zugriff auf das Cockpit ermöglicht unserer Führungsebene einen umfassenden Überblick sowie spezifische und unkomplizierte Auswertungen. Eine weitere Stärke von SmartConcept liegt in der kompetenten Zusammenfassung und Ergebnispräsentation auf Augenhöhe. Ihre Expertise und ihr Engagement unterstützen uns dabei, unsere Position zu stärken und den sich wandelnden Bedürfnissen unserer Kundschaft gerecht zu werden.“

Gübelin Logo

Daniel J. Ziegler

Managing Director Retail Operations Boutiques Switzerland 

„Mit grossem Erfolg arbeiten wir seit mehreren Jahren mit dem Mystery Research Programm von SmartConcept. Dies dient zur Unterstützung und fortlaufenden Anpassung der Verkaufsprozesse in unseren Boutiquen als auch für die Einblicke in die von unseren Mitarbeiter*innen gelebten Beratungs- und Kundenerlebnisse. Dabei können wir Schwachstellen identifizieren und können so in kurzer Zeit gezielte Massnahmen zur Verbesserung der Beratungs- und Servicequalität ergreifen. Diese Zusammenarbeit hilft uns professionell und wirkungsvoll, nachhaltig eine langfristige Verbesserung der Performance und Qualität zu steigern, welche sich schlussendlich auch in den wirtschaftlichen Resultaten widerspiegelt

Ochsner Sport Logo

Marcel Wyss

Produktmanager Bildung OCHSNER SPORT

„Mit smartconcept haben wir einen zuverlässigen und verlässlichen Partner für das Mystery Shopping in unseren Filialen. Wir können zeitnah unsere Beratungs- und Service Kompetenzen überprüfen, diese aus der Sicht unsere Kundschaft bewerten und auswerten. Die gewonnen Erkenntnisse geben uns vor, wie wir unsere Mitarbeitenden zusätzlich mit individuellen Verkaufsschulungen und persönlichen Coachings auf der Fläche unterstützen, immer zum Wohle unserer Kundschaft. Dank der lösungsorientierten und persönlichen Begleitung, der hohen Expertise ist SmartConcept für uns die perfekte Firma im Bereich Mystery Shopping und Customer Experience Fragen.“

Flughafen Zürich Logo

Isabell Joos

Zürich Flughafen, Senior Manager Retail Airside

«Kompetenz, Expertise und Kundenorientierung zeichnen SmartConcept aus. Die flexible Art zu arbeiten und auch die hohe Anpassungsfähigkeit spiegeln für uns die Entwicklung der Zeit und wir sind froh, einen professionellen Partner wie SmartConcept unserer Seite zu habe, um die Customer Experience am Flughafen Zürich zu entwickeln. Unsere Zusammenarbeit ist stets zielführend und unkompliziert.»

DQ Solutions Logo

Daniel Hufschmid

Quality Manager, DQ Solutions

«Das Mystery Programm ist ein zentrales Element der qualitativen Führung unserer Filialen. Es unterstützt die kontinuierliche Entwicklung der Customer Experience / der Beratungsqualität und des Kundenerlebnisses. Es fördert dabei unser Streben der beste ICT-Concierge im Markt zu sein und verbessert unsere Wettbewerbsposition kontinuierlich. SmartConcept ist dabei ein langjähriger Partner mit innovativen Ansätzen und modernsten technologischen Lösungen.»

Kontakt