News

Beratungsgespräch als USP im Reisebüro

Eine Flut von Reiseangeboten im Internet sowie sinkende Glaubwürdigkeit von sogenannt unabhängigen Reiseportalen fördert die Renaissance von klassischen Reisebüros.

Viele Kunden fühlen sich bei der eigenen Bewertung der grossen Anzahl von Angeboten im Internet zunehmend überfordert und kehren aus dem Netz zurück ins Reisebüro.

Hauptgründe dafür ist die Betreuung und individuelle Beratung, Sicherheit in der Wahl der Destination und Unterkunft. Persönliche Empfehlungen des Mitarbeitenden sowie Feedbacks und Einschätzungen von "echten" Kunden der Reisebüros geben dabei Entscheidungssicherheit für die "schönste Zeit im Jahr".

Online-Portale bieten diesen USP nicht an. Mit welchen wirkungsvollen Instrumenten die Reiseanbieter diesen USP in den Reisebüros weiterentwickeln finden Sie im Beitrag und in einem Interview mit SmartConcept des Fachmagazins TRAVEL INSIDE.

Mystery Research unterstützt die Verbesserung der Qualität und der Wirksamkeit der Kundenbetreuung und Beratung.

Zurück

Kontakt